Plus Meist "Altfälle"

30 Tönnies-Mitarbeiter positiv auf Corona getestet

Nach dem Corona-Ausbruch in seinem Stammwerk steht der Fleischproduzent Tönnies unter besonderer Beobachtungen. Nun wurden bei Routinekontrollen 30 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet.

24.07.2020 UPDATE: 24.07.2020 11:03 Uhr 51 Sekunden
Tönnies
Der Hauptstandort des Fleichberarbeiters Tönnies in Rheda-Wiedenbrück war nach einem Corona-Massenausbruch wochenlang stillgelegt worden. Foto: David Inderlied/dpa

Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Beim Fleischverarbeiter Tönnies in Rheda-Wiedenbrück sind bei routinemäßigen Kontrollen 30 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die meisten sind nach Angaben des Unternehmens sogenannte Altfälle - bei denen das Virus schon früher festgestellt worden und noch immer nachweisbar sei. Zuvor hatte der "Spiegel" berichtet.

Die 30 Mitarbeiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+