Plus Leben oder Sterben?

England streitet um Alpaka Geronimo

Ein Alpaka wird positiv auf eine ansteckende Krankheit getestet. Für London ist klar: Das Tier muss sterben. Doch der Protest gegen die Entscheidung ist groß - und erreicht nun auch die Familie von Premier Johnson.

09.08.2021 UPDATE: 09.08.2021 12:43 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Alpaka Geronimo
Besitzerin Helen Macdonald und Alpaka Geronimo auf der Shepherds Close Farm. Foto: Ben Birchall/PA Wire/dpa

London (dpa) - Im Streit um ein dem Tode geweihtes Alpaka wird es in England persönlich. Die Regierung begehe einen "mörderischen Fehler", wenn sie Geronimo ohne weitere Tests einschläfern lasse, schrieb ein prominenter Tierschützer in der Zeitung "The Sun".

Sein Name: Stanley Johnson - Vater des britischen Premierminister Boris Johnson. Auch die Ehefrau des Regierungschefs wird wohl in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+