Plus Kriminalität

Urteil im Prozess um brutalen Mord im Altenheim

Die alte und kranke Frau sollte im Altenheim in Sicherheit sein, stattdessen wurde sie Opfer eines Verbrechens. In München ist das Urteil in einem Prozess um Mord und Vergewaltigung gefallen.

21.05.2021 UPDATE: 21.05.2021 05:58 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Seniorenresidenz Schliersee
In der „Seniorenresidenz Schliersee“ soll es zu schlimmen Verbrechen gekommen sein. Foto: Peter Kneffel/dpa

München/Schliersee (dpa) - Die Vorwürfe sind schwer vorstellbar: Ein kleiner, nur 1,60 Meter großer Mann, der sich selbst nur noch mit einem Rollator fortbewegen kann und an Alzheimer leidet, soll brutal über eine alte und kranke Frau hergefallen sein.

Das Landgericht München II verurteilte den 88-Jährigen am Freitag zur Unterbringung in einer geschlossenen Psychiatrie. Die Kammer sah es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+