Plus Kriminalität

Mutter ließ Mädchen fast verhungern: Neun Jahre Haft

Die Anklage lautete auf versuchten Mord und Misshandlung von Schutzbefohlenen. Dafür ist eine junge Mutter in Köln zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

31.05.2021 UPDATE: 31.05.2021 16:48 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Prozess wegen versuchten Mordes
Die angeklagte Mutter (m.) zwischen Anwälten im Gerichtssaal in Köln. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) – Sie hatte ihre fünfjährige Tochter fast verhungern lassen, am Ende war das Mädchen nur noch "Haut und Knochen": Die Mutter eines Mädchens ist in Köln wegen versuchten Mordes und Misshandlung von Schutzbefohlenen schuldig gesprochen worden.

Das Landgericht verurteilte die 24-Jährige am Montag zu einer neunjährigen Freiheitsstrafe. Der 23 Jahre alte ehemalige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+