Plus Kriminalität

Einbruch und Juwelendiebstahl im Trump Tower

Der Trump Tower gilt als eines der sichersten Gebäude in New York. Und doch konnten Einbrecher Schmuckstücke im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar erbeuten. Kurz vor dem Besuch von Präsidenten Trump in seiner Heimatstadt.

23.09.2019 UPDATE: 23.09.2019 08:13 Uhr 24 Sekunden
Einbruch und Juwelendiebstahl im Trump Tower
Der Trump Tower an der 5th Avenue. Aus zwei Wohnungen seien Schmuckstücke im Gesamtwert von 353.000 Dollar (rund 329.999 Euro) gestohlen worden. Foto: Kay Nietfeld

New York (dpa) - Kurz vor dem Eintreffen von US-Präsident Donald Trump in New York hat die Polizei Ermittlungen zu Einbrüchen im luxuriösen Trump Tower aufgenommen.

Aus zwei Wohnungen seien Schmuckstücke im Gesamtwert von 353.000 Dollar (rund 329.999 Euro) gestohlen worden, berichtete unter anderem die "New York Times". Die beiden bestohlenen Frauen gaben demnach an, die mit Edelsteinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+