Plus Keine Hinweise auf Strataten

Gruppenwanderung sorgt für Corona-Ausbruch

Deutschland steckt im Lockdown, viele ächzen unter den strengen Kontaktbeschränkungen. Dass sich in dieser Lage 14 Menschen aus zehn Haushalten im Südwesten zum Wandern und zur Hütten-Gaudi treffen, sorgt für Wut. Doch ernste Folgen drohen den Wanderern wohl nicht.

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 15:43 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Coronavirus - Mühlheim an der Donau
Das Alte Stadttor markiert den Eingang zur Stadt Mühlheim an der Donau. Die Stadt Mühlheim an der Donau hat eine besonders hohe Inzidenz verursacht durch eine Wandergruppe. Foto: Felix Kästle/dpa

Mühlheim an der Donau (dpa) - 14 Menschen aus zehn Haushalten treffen sich mitten im Corona-Lockdown zum Wandern im Schnee und sitzen anschließend gemütlich beisammen in einer Hütte.

Mindestens einer der Teilnehmer muss mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein, denn nach dem verbotenen Ausflug vom 16. Januar kommt es zu einem größeren Corona-Ausbruch im beschaulichen Mühlheim an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+