Plus Hunderte Helfer im Einsatz

Waldbrand auf Gran Canaria lässt nach: "Die Bestie besiegen"

Die Wälder auf Gran Canaria brennen weiter - aber schwächer als zuvor. Die Helfer werden der verzweifelten Lage der vergangenen Tage langsam Herr. Tausende Hektar sind in den Bergen der Ferieninsel in Flammen aufgegangen, auch in einem bekannten Naturpark.

20.08.2019 UPDATE: 20.08.2019 10:48 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Löschhubschrauber im Einsatz
Ein Löschhubschrauber im Einsatz über einem bewaldeten Hang. Foto: Arturo Jimenez/AP

Las Palmas (dpa) - Der verheerende Waldbrand in den Bergen von Gran Canaria hat sich leicht abgeschwächt. "Gute Nachrichten", teilte der Präsident der Kanarischen Inseln, Ángel Victor Torres, am Dienstag auf Twitter mit.

"Das Feuer verliert an Potenzial", so der Politiker. Derweil waren am Morgen wieder zahlreiche Löschflugzeuge und Hubschrauber in die Luft gestiegen, um gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+