Plus Hochwasserkatastrophe

Ärzteverband kritisiert Versorgung im Flutgebiet

Zwei Wochen nach den verheerenden Fluten in Rheinland-Pfalz rückt die medizinische Versorgung in den Fokus. Der Ärzteverband sieht die Lage kritisch. Die Einschätzung der Situation vor Ort ist jedoch umstritten.

29.07.2021 UPDATE: 29.07.2021 08:28 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Mobile Arztpraxis
Menschen warten vor einer mobilen Arztpraxis des Deutschen Roten Kreuzes in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Foto: Thomas Frey/dpa

Bad Neuenahr-Ahrweiler (dpa) - Amtsärzte haben erhebliche Mängel in der medizinischen Grundversorgung in den Hochwassergebieten kritisiert.

Die Situation sei "nach wie vor erschreckend" und in den betroffenen Regionen herrsche Seuchengefahr, sagte die Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes, Ute Teichert, den Zeitungen der Funke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+