Plus Hochwasser in Europa

Neun Tote in Belgien - Überflutungen in Maastricht erwartet

Nicht nur in Deutschland sorgt Hochwasser für Ausnahmezustände. Auch in den Niederlanden und Belgien ist die Lage kritisch. In Maastricht sollen Tausende ihre Wohnungen verlassen.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 21:23 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Maastricht
Die Maas fließt mitten durch Maastricht. Die niederländische Stadt erwartet schwere Überschwemmungen. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild

Brüssel (dpa) - Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit Unwettern im östlichen Belgien ist bis zum späten Donnerstagabend auf neun gestiegen. Zudem werden vier Menschen vermisst, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete.

Innenministerin Annelies Verlinden hatte den Katastrophenschutzmechanismus der EU in Anspruch genommen, Frankreich, Italien und Österreich hatten Hilfe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+