Plus Hochinfektiöser Virus

Afrikanische Schweinepest kommt Deutschland immer näher

Lange schien die Gefahr für Deutschland nicht mehr ganz so groß. Nun rücken Fälle an der polnischen Grenze zu Deutschland die Afrikanische Schweinepest wieder in den Fokus. Wie lange wird es bis zu einem Fund hierzulande noch dauern?

19.11.2019 UPDATE: 19.11.2019 12:49 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Wildschwein
Die Afrikanische Schweinepest war zunächst bei einem Wildschwein in Polen festgestellt worden. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Berlin (dpa) - Nach dem Nachweis der Afrikanischen Schweinepest (ASP) bei toten Wildschweinen in einer an Deutschland grenzenden Region Polens ruft der Jagdverband DJV zu höchster Wachsamkeit auf.

"Es ist extrem wichtig, dass Landwirte, Forstwirte, Jäger und Spaziergänger verdächtige Kadaver sowie Tiere mit Blut an Haut oder Schnauze sofort melden", betonte Torsten Reinwald vom Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+