Plus "Hanami"

Japans berühmte Kirschblüte in Corona-Zeiten

Die Kirschblüte läutet in Japan den Frühling ein. An Hanami strömen die Menschen in die Gärten und picknicken unter der Blütenpracht. Doch in diesem Jahr ist alles anders.

22.03.2021 UPDATE: 22.03.2021 07:53 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Kirschblüte
Menschen spazieren bei Regen an Kirschblüten im Ueno Park in Tokio vorbei. Foto: -/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Sobald die ersten Blüten sprießen, gibt es kein Halten mehr: Sakura, die Kirschblüte, versetzt Japaner alljährlich mit ihrer betörenden Pracht in einen Rauschzustand. Doch in diesem Jahr ist wegen der andauernden Corona-Pandemie - wie schon 2020 - alles anders.

Zwar wurde der Corona-Notstand am Montag auch im Großraum Tokio aufgehoben. Doch die Gouverneurin der Hauptstadt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+