Plus Hamburger Hafen

Kokain in Obst-Containern aus Südamerika entdeckt

Offiziell waren Trauben aus Peru geladen. Dann aber kam modernste Röntgentechnik zum Einsatz.

16.12.2021 UPDATE: 16.12.2021 13:23 Uhr 38 Sekunden
Kokainfund
Gepresstes und hoch konzentriertes Kokain. Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa) - Mehr als 360 Kilogramm Kokain haben Zollfahnder im November im Hamburger Hafen sichergestellt.

Das Rauschgift sei in Mengen von jeweils 30 bis 50 Kilo in Kühlcontainern mit Obst aus Mittel- und Südamerika versteckt gewesen, teilte das Zollfahndungsamt mit. Der Straßenverkaufswert hätte mehr als 40 Millionen Euro betragen.

Das Kokain sei hinter den Wartungsklappen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+