Plus Haftbefehl gegen Jugendlichen

Mitschüler soll 14-Jährige in Berlin erstochen haben

Keira wurde nur 14 Jahre alt: Wieder ist in Deutschland eine Jugendliche mit Messerstichen getötet worden. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde nun Haftbefehl erlassen. Er ging an dieselbe Schule wie sie.

12.03.2018 UPDATE: 12.03.2018 06:53 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Gedenken an getötetes Mädchen
Blumen und Kerzen stehen vor dem Haus in Alt-Hohenschönhausen. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Von den vielen Messerstichen traf einer ins Herz der 14-jährigen Keira aus Berlin: Gegen einen 15 Jahre alten Mitschüler des Mädchens ist nun Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden.

Das teilte die Staatsanwaltschaft via Twitter mit. Der Beschuldigte befinde sich in Untersuchungshaft. Er habe im Kern gestanden, die 14-Jährige erstochen zu haben, erklärte der Sprecher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+