Plus Gute Tat in Mailand

Fahrrad gestohlen - Polizei kauft Sechsjährigem ein neues

Mailand (dpa) - Als wahre Freunde und Helfer haben sich italienische Polizisten in Mailand erwiesen. Nachdem einem Sechsjährigen dort ausgerechnet an seinem Geburtstag das neue Fahrrad gestohlen worden war, kauften sie ihm kurzerhand eines.

05.10.2019 UPDATE: 05.10.2019 12:13 Uhr 45 Sekunden
Kinderfahrräder
Zwei zusammengeschlossene Kinderfahrräder an einer Straßenlaterne. In Mailand hat ein Sechsjähriger von der Polizei eine neues Rad bekommen. Foto: Friso Gentsch/dpa

Mailand (dpa) - Als wahre Freunde und Helfer haben sich italienische Polizisten in Mailand erwiesen. Nachdem einem Sechsjährigen dort ausgerechnet an seinem Geburtstag das neue Fahrrad gestohlen worden war, kauften sie ihm kurzerhand eines.

Wie die Zeitung "Corriere della Sera" berichtet, war das Zweirad samt Schloss verschwunden, als der Junge aus der Grundschule kam. Die Mutter rief

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+