Plus Großübung

Hamburg bereitet sich auf Seuchenausbruch auf Schiff vor

Corona-Ausbrüche auf Kreuzfahrtschiffen mit Tausenden Fahrgästen waren zu Beginn der Pandemie eine Herausforderung. Was in solchen Fällen zu tun ist, haben Hamburger Behörden in einer Übung durchgespielt.

15.10.2021 UPDATE: 15.10.2021 15:08 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Großübung zur Vorbereitung auf Notfälle im Seuchenschutz
Einsatzkräfte des Havariekommandos bereiten sich während einer Großübung zur Vorbereitung auf Notfälle im Seuchenschutz im Hamburger Hafen auf ihren Einsatz vor. Foto: Marcus Brandt/dpa

Hamburg (dpa) - Mit einer Großübung im Hamburger Hafen haben sich Behörden auf eine potenzielle Masseninfektion an Bord eines Kreuzfahrtschiffes mit Ziel Deutschland präpariert.

"Großschadensereignisse im Hafen stellen Rettungskräfte vor besondere Herausforderungen", sagte der Leiter des Hafen- und Flughafenärztlichen Dienstes der Hansestadt, Martin Dirksen-Fischer, am Freitag. "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+