Plus Großeinsatz der Polizei

Berlin: Juwelenräuber-Bande gefasst

Beute im Wert von mehr als einer Million Euro soll eine Bande gemacht haben, die bei ihren Raubzügen in Häuser und Wohnungen eindrang. Nun griff die Polizei nach monatelangen Ermittlungen zu.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 18:33 Uhr 41 Sekunden
Polizeiwagen
Bevor die Polizei zugriff, hatte sie monatelang gegen die Juwelenräuber ermittelt (Symbol). Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Eine Bande mutmaßlicher Juwelenräuber ist von der Berliner Polizei gefasst worden. Die Kriminalpolizei und Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchsuchten am Donnerstagmorgen 27 Wohnungen und andere Räume in Berlin, Brandenburg und Niedersachsen, wie mitgeteilt wurde.

Drei Männer im Alter von 35, 38 und 51 Jahren wurden verhaftet, neun weitere Männer stehen unter Verdacht. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+