Plus Gesellschaft

Tel Aviv: Über 100.000 Menschen feiern bei Gay-Pride-Parade

Tel Aviv in Regebogen-Farben: Hunderttausende Menschen gingen zur Gay-Pride-Parade in der israelischen Hauptstadt auf die Straße. Ein möglicher Angriff wurde im Vorfeld von der Polizei vereitelt.

25.06.2021 UPDATE: 25.06.2021 16:58 Uhr 57 Sekunden
Gay-Pride-Parade in Tel Aviv
Ein Teilnehmer fächert sich bei der jährlichen Pride Parade Luft mit einem regenbogenfarbenen Fächer zu. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Mehr als 100.000 Menschen haben laut Stadtverwaltung bei der Gay-Pride-Parade in Tel Aviv gefeiert. Mit dem Marsch am Freitag forderten die Teilnehmer gleiche Rechte für Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle (LGBT).

Kurz vor Beginn der Veranstaltung nahm die Polizei nach eigenen Angaben einen Mann aus Tel Aviv fest, der einen Angriff auf die Parade geplant hatte. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+