Plus Gastronomiepapst

Bocuse machte Frankreichs Küche zum Exportschlager

Mit Trikolore-Kragen und hoher Kochmütze schuf Paul Bocuse ein Gastronomie-Imperium. Über Jahrzehnte hinweg galt er weltweit als Botschafter der französischen Spitzenküche.

20.01.2018 UPDATE: 20.01.2018 14:28 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Paul Bocuse
Paul Bocuse zwischen dem Spitzenkoch Christophe Muller (l) und Bocuses Sohn Jerome (r). Hinter ihnen das Sternerestaurant «L’Auberge du Pont de Collonges» in Collonges-au-Mont-d’Or bei Lyon. Foto: Ian Langsdon

Lyon (dpa) - Er war der "Papst der französischen Küche", der Gastronomieführer "Gault&Millau" nannte ihn "Koch des Jahrhunderts". Sein Drei-Sterne-Tempel in Collonges-au-Mont-d'Or bei Lyon galt als Pilgerort für Gourmets aus aller Welt.

Paul Bocuse schlug in der französischen Spitzengastronomie so ziemlich alle Rekorde. Er wurde weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+