Plus Fragezeichen

Museumsinsel-Attacke ungeklärt

Altertümer und Kunstschätze mit einer Flüssigkeit beschmieren - wer macht sowas? Im Fall der Attacken auf der Berliner Museumsinsel sind viele Fragen offen. Der Ärger ist groß.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 15:33 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Kunstwerke auf der Museumsinsel beschädigt
Friederike Seyfried, Direktorin des Ägyptischen Museums, zeigt Medienvertretern Spuren der Sachbeschädigungen im Neuen Museum. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Nach den Attacken auf Kunstobjekte der Berliner Museumsinsel sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Wie groß der Schaden ist, war noch unklar.

"Die Diagnosen stehen, jetzt beginnen die Einzeltherapien", sagte Christina Haak, stellvertretende Generaldirektorin Museen, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Am 3. Oktober wurden mehr als 60 Objekte mit einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+