Plus Florida

Zahl der Todesopfer nach Hauseinsturz steigt auf 16

Seit dem Teil-Einsturz eines großen Wohnhauses in der Kleinstadt Surfside nahe Miami läuft eine verzweifelte Suche nach Verschütteten. Doch vorerst gibt es weiterhin nur traurige Funde.

30.06.2021 UPDATE: 29.06.2021 04:08 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Gebäude-Einsturz
Die Rettungskräfte in Florida suchen schon seit Tagen nach Überlebenden. Foto: David Santiago/Miami Herald/AP/dpa

Miami (dpa) - Nach dem Teileinsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses im US-Bundesstaat Florida steigt die Zahl der geborgenen Todesopfer weiter an.

In den Trümmern seien vier weitere Opfer gefunden worden, sagte die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, am Mittwoch an der Unglücksstelle in Surfside nahe Miami. Die Zahl der Toten habe sich damit auf 16 erhöht. 147

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+