Plus Extrem-Temperaturen

USA: Viele Waldbrände im Westen

Nach einer Hitzewelle im US-Westen gehen die Extrem-Temperaturen langsam runter. Doch bei anhaltender Trockenheit ist die Waldbrandgefahr weiter extrem hoch. Nun ist auch der Yosemite-Nationalpark bedroht.

13.07.2021 UPDATE: 13.07.2021 11:08 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Waldbrände in den USA - Oregon
Ein Löschflugzeug über dem Grandview Fire in der Nähe von Sisters, Oregon. Foto: Uncredited/Oregon Department of Forestry via AP/dpa

San Francisco (dpa) - Ein schnell um sich greifender Waldbrand im US-Bundesstaat Kalifornien hat sich nahe dem berühmten Yosemite-Nationalpark ausgebreitet.

Das sogenannte "River"-Feuer sei rasch auf eine Fläche von 32 Quadratkilometern angewachsen, teilte die Behörde Cal Fire am Montagnachmittag (Ortszeit) mit. Mehrere Hundert Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Die Flammen hätten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+