Plus Entscheidung schwer gefallen

Nürnberg sagt weltberühmten Christkindlesmarkt ab

Die Weihnachtszeit wird anders als wir sie kennen. Nach anderen Städten sagt nun auch Nürnberg seinen weltberühmten Christkindlesmarkt ab.

26.10.2020 UPDATE: 26.10.2020 16:23 Uhr 45 Sekunden
Nürnberg sagt weltberühmten Christkindlesmarkt ab
Fällt dieses Jahr aus: Der Nürnberger Christkindlesmarkt. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa) - Der weltberühmte Christkindlesmarkt in Nürnberg fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Das teilte die Stadt Nürnberg mit Blick auf die steigenden Corona-Fallzahlen am Montag mit.

"Uns fällt diese Entscheidung sehr schwer. Der Christkindlesmarkt mit seiner großen Tradition gehört zu Nürnberg", sagte Oberbürgermeister Marcus König (CSU).

Die Zahl der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+