Plus Ein Monat Zugewinn

Lebenserwartung in Deutschland steigt weiter

Die Menschen in Deutschland werden laut Statistik immer älter. Allerdings steigt die Lebenserwartung hierzulande langsamer als noch vor zehn Jahren. Woran liegt das? Das Robert-Koch-Institut sieht mehrere Gründe.

05.11.2019 UPDATE: 05.11.2019 11:33 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Seniorensport
Seniorengymnastik: Die Lebenserwartung steigt in Deutschland weiter - wenn auch nur leicht. Foto: Andreas Arnold/dpa

Wiesbaden (dpa) - Die Lebenserwartung in Deutschland wächst nur noch langsam. Neugeborene Mädchen werden im Schnitt 83,3 Jahre alt, neugeborene Jungen 78,5 Jahre, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

In der sogenannten Sterbetafel 2016/2018 erhöhte sich damit die Lebenserwartung für Männer und Frauen um jeweils 0,1 Jahre im Vergleich zur letzten Erhebung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+