Plus Corona-Pandemie

Wille zu Oktoberfest 2022 - Nachdenken über Zugangsregeln

Zwei Mal hintereinander kein Oktoberfest - längere Pausen hat es nur in Kriegszeiten gegeben. Nicht noch ein Jahr ohne: In München macht man sich Gedanken, wie es 2022 wieder eine Wiesn geben kann.

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 11:18 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Oktoberfest
Normalerweise würde auf der Theresienwiese der Aufbau des Oktoberfestes bald beginnen. Das größte Volksfest der Welt wurde aber wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr wieder abgesagt. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Vereinzelt drehen sich Karussells auf dem Oktoberfestgelände, es gibt ein paar Imbissstände, Schießbuden und einen Palmengarten.

Doch noch vor dem ursprünglich geplanten Anstichtag im September ist auf der Theresienwiese in München schon wieder Schluss mit der Belustigung: Das Alternativprogramm "Sommer in der Stadt" endete nach gut einem Monat am Sonntag.

Wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+