Plus Corona-Infektion

Medikament gegen schwere Corona-Verläufe soll kommen

Der Bund hat sich bereits eine Million Einheiten des Corona-Medikaments Paxlovid gesichert. Nun hofft Gesundheitsminister Lauterbach auf eine Notfallzulassung auf nationaler Ebene.

02.01.2022 UPDATE: 02.01.2022 13:28 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Paxlovid
Die Bundesregierung hat eine Million Packungen des Medikaments Paxlovid der US-Firma Pfizer gekauft. Foto: Uncredited/Pfizer/dpa

Berlin (dpa) - Mit dem Medikament Paxlovid soll möglichst noch im Januar ein neues Mittel zur Behandlung schwerer Covid-19-Verläufe in Deutschland eingesetzt werden können.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ende dieses Monats das dafür notwendige Paket geschnürt haben, dass wir also Lieferungen des Medikaments erhalten und eine Notfallzulassung erreicht haben", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+