Plus Corona-Impfstoff

Biontech/Pfizer mit hoher Wirksamkeit bei Jugendlichen

Das Team Biontech/Pfizer ist optimistisch: Schon im Sommer könnten 12- bis 15-Jährige gegen Covid geimpft werden. Darüber entscheiden die Zulassungsbehörden. Die Studie muss erst eingereicht werden.

31.03.2021 UPDATE: 31.03.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Coronavirus
Ein Helfer bereitet eine Spritze mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer für eine Impfung vor. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mainz (dpa) - Die Impfstoff-Hersteller Biontech/Pfizer machen Eltern für diesen Sommer Hoffnung auf einen Corona-Schutz für 12- bis 15-Jährige Teenager.

Nach Angaben der Hersteller schützt ihr Vakzin auch Jugendliche aus dieser Altersgruppe zuverlässig vor einer Covid-19-Erkrankung. Das habe ihre neue Studie ergeben. Biontech und Pfizer planen nach eigener Aussage, die Daten in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+