Plus "Captain Kirk"

"Star Trek"-Schauspieler William Shatner ins All geflogen

Als "Captain Kirk" wurde William Shatner zur "Star Trek"-Ikone. Jetzt ist der kanadische Schauspieler tatsächlich in den Weltraum geflogen. Mit 90 Jahren und einem Raumschiff von Amazon-Gründer Bezos.

13.10.2021 UPDATE: 13.10.2021 03:53 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Blue Origin
Die Passagiere der «New-Shepard»-Rakete von Blue Origin: Audrey Powers (l-r), William Shatner, Chris Boshuizen und Glen de Vries. Foto: Lm Otero/AP/dpa

Van Horn (dpa) - Im knallblauen Raumanzug klettert William Shatner aus der Raumkapsel, umarmt Amazon-Gründer Jeff Bezos - und dann muss sich die gerade zum ersten Mal wirklich ins All geflogene "Star Trek"-Ikone erstmal sammeln.

"Es war unbeschreiblich", sagt der sichtlich tief bewegte frühere "Captain Kirk"-Darsteller unter Tränen, während Bezos, der seine Rakete für den Flug zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+