Plus Britischer Junge gestorben

Ende eines Dramas: Der kleine Alfie ist tot

Sein Schicksal bewegte Menschen weit über Großbritannien hinaus: Alfie wurde nur 23 Monate alt. Der Umgang mit seiner tödlichen Krankheit trieb einen Keil zwischen den Eltern und Ärzten.

28.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 09:33 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Ballons für Alfie
Luftballons auf einem Rasenstück vor dem Alder Hey Kinderkrankenhaus in Liverpool. Foto: Peter Byrne/PA Wire

Liverpool/Rom (dpa) - Der schwer kranke britische Junge Alfie ist in der Nacht zum Samstag im Kinderkrankenhaus in Liverpool gestorben. Das knapp zwei Jahre alte Kind erlag um 3.30 Uhr (MESZ) einer Erkrankung, die sein Hirn weitgehend zerstört hatte.

"Unserem kleinen Jungen sind Flügel gewachsen", schrieb Alfies Vater auf Facebook. Sein Gladiator habe seinen Schild

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+