Plus Beliebte Ausflugsregion

Mehr als 200 Camper in Kalifornien aus Feuerzone gerettet

In einer beliebten Ausflugsregion in Kalifornien gibt es einen weiteren Waldbrand. Das Feuer breitet sich rasch aus. Mehr als 200 Urlauber werden mit Hubschraubern aus der Feuerzone gerettet.

06.09.2020 UPDATE: 06.09.2020 09:18 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Waldbrände in Kalifornien
Eine Familie beobachtet vom Ufer des Shaver Lake aus den aufsteigenden Rauch eines Waldbrandes. Drei Wochen nach dem Ausbruch zahlreicher Waldbrände in Kalifornien kämpft die Feuerwehr dort weiter gegen die Flammen. Foto: Eric Paul Zamora/The Fresno Bee/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Ein sich rasch ausbreitender Waldbrand hat im US-Bundesstaat Kalifornien zahlreiche Camper und Urlauber eingeschlossen. Mehr als 200 Menschen wurden mit Hilfe von Militärhubschraubern gerettet, wie der Sheriff im Bezirk Madera County mitteilte.

Demnach wurden 20 Verletzte in Krankenhäuser gebracht. Die Rettungsaktion an dem Stausee Mammoth Pool sei damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+