Plus Bayerische Alpen

Frau stirbt bei Flutwelle in Höllentalklamm

Eine Frau ist nach der Sturzflut in der Höllentalklamm tot geborgen worden, ein Mensch wird noch vermisst - nun wird die Frage nach möglichen Versäumnissen laut. Hätte das Unglück vermieden werden können?

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 05:03 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Suche nach vermisster Person
Einsatzkräfte der Wasserwacht suchen den Hammersbach und den Uferbereich ab. Foto: Lennart Preiss/dpa

Grainau (dpa) - Bis in die Nacht hatten Helfer nach der Flutwelle in der Höllentalklamm an der Zugspitze nach den beiden Vermissten gesucht, am Dienstagmorgen dann die traurige Gewissheit: Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Spezialkräfte konnten sie nur noch tot aus den Fluten bergen.

Die Suche nach einem weiteren Vermissten wurde am Dienstagnachmittag vorerst eingestellt. Alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+