Plus Australiens zweitgrößte Stadt

Brände: Luft in Melbourne "sehr ungesund" - Regen erwartet

In Melbourne ist die Luft richtig dick. Und das kurz vor dem großen Tennisturnier, den Australian Open. In den Brandgebieten könnte derweil das Wetter den Feuerwehrleuten helfen - aber auch neue Probleme bringen.

14.01.2020 UPDATE: 14.01.2020 07:53 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Luft in Melbourne
Die Buschbrände in Australien haben die Luftqualität von Melbourne rekordverdächtig schlecht gemacht. Foto: Erik Anderson/AAP/dpa

Canberra (dpa) - In den australischen Brandgebieten ist Regen in Sicht. Aber kurz vor dem großen Tennisturnier in Melbourne haben die Feuer die Luftqualität dort rekordverdächtig schlecht gemacht. Für die Bewohner war es der zweite Tag in Folge mit besonders dicker Luft.

Ihnen wurde geraten, drinnen zu bleiben. Der Rauch löste im Stadtgebiet Feuermelder aus. Fernsehbilder zeigten, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+