Plus Aufklärung von Kindermord

Massen-Gentest im Fall Claudia Ruf: Reaktion "überwältigend"

Die Ermittler sind mit der Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung des Kindermordes an der elfjährigen Claudia Ruf sehr zufrieden. Die Teilnahme sei überwältigend. Das Mädchen war vor über 23 Jahren umgebracht worden.

01.12.2019 UPDATE: 01.12.2019 18:54 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
DNA-Reihenuntersuchung
Ein Foto der vor 23 Jahren ermordeten Claudia Ruf während einer Informationsveranstaltung von Staatsanwaltschaft und Polizei. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Grevenbroich (dpa) - In der ersten Phase des Massen-Gentests im Mordfall Claudia Ruf haben rund 95 Prozent der angeschriebenen Männer eine Speichelprobe abgegeben. 945 Männer waren bis Sonntagabend freiwillig zum Test erschienen.

Die Bonner Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa sprach am Sonntag in Grevenbroich von einem überwältigenden Ergebnis.

Zunächst hatte die Mordkommission

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+