Plus Aktuelle Zahlen des RKI

1390 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Wieder liegen die aktuellen Corona-Fallzahlen deutlich über der Schwelle von 1000. "Lockerungen" war das Schlagwort im Mai und Juni, als die Zahlen nach unten gingen. Doch nun steigen sie wieder, und über Lockerungen wird jetzt nicht mehr geredet.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 07:33 Uhr 1 Minute
Corona-Teststelle
Eine Abstrichprobe bei einem Urlaubsrückkehrer an einer Corona-Teststelle am Flughafen Erfurt-Weimar. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland 1390 neue Corona-Infektionen gemeldet. Dies geht aus den Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom frühen Dienstagmorgen hervor. Damit liegt die Zahl wieder deutlich über der Schwelle von 1000.

Am Sonntag und Montag war der Wert nur knapp halb so hoch. Das war zu erwarten, weil am Wochenende nicht alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+