Plus

SpaceX: Keine Verletzten bei Raketenexplosion

Washington (dpa) - Bei der Raketenexplosion auf dem US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida ist nach Angaben des Unternehmens SpaceX niemand verletzt worden. Auf dem Gelände habe sich - wie bei der Vorbereitung von Raketentests üblich - niemand aufgehalten, betonte das Raumfahrtunternehmen. Die Rakete und ihre Ladung seien zerstört worden, hieß es weiter. Das im Jahr 2002 gegründete Unternehmen ist die erste Privatfirma, die kommerzielle Raumfahrtmissionen anbietet.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 16:46 Uhr 14 Sekunden

Washington (dpa) - Bei der Raketenexplosion auf dem US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida ist nach Angaben des Unternehmens SpaceX niemand verletzt worden. Auf dem Gelände habe sich - wie bei der Vorbereitung von Raketentests üblich - niemand aufgehalten, betonte das Raumfahrtunternehmen. Die Rakete und ihre Ladung seien zerstört worden, hieß es weiter. Das im Jahr 2002 gegründete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+