Plus

Polizei in Berlin: "Wir haben keinen toten Flüchtling"

Berlin (dpa) - Ein Flüchtlingshelfer hat den Fall eines toten Asylbewerbers in Berlin nach bisherigen Polizei-Erkenntnissen offenbar erfunden. "Wir haben keinen toten Flüchtling", sagte eine Sprecherin der Polizei nach einer Befragung des Mannes, der den angeblichen Todesfall im Internet publik gemacht hatte. Der Mann hatte zuvor bei Facebook mitgeteilt, dass ein 24 Jahre alter Flüchtling in der Nacht gestorben war. Zuvor habe der Asylbewerber tagelang vor dem Landesamt Lageso angestanden. Später löschte der Helfer den Facebook-Eintrag wieder.

27.01.2016 UPDATE: 27.01.2016 20:51 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Ein Flüchtlingshelfer hat den Fall eines toten Asylbewerbers in Berlin nach bisherigen Polizei-Erkenntnissen offenbar erfunden. "Wir haben keinen toten Flüchtling", sagte eine Sprecherin der Polizei nach einer Befragung des Mannes, der den angeblichen Todesfall im Internet publik gemacht hatte. Der Mann hatte zuvor bei Facebook mitgeteilt, dass ein 24 Jahre alter Flüchtling in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+