Plus

Gauck: In Zeiten des Terrors Gräben im Land nicht vertiefen

Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat angesichts von Ängsten und Wut nach dem Berliner Anschlag zum Zusammenhalt und einem weiterhin menschlichen Miteinander in Deutschland aufgerufen. "Gerade in Zeiten terroristischer Attacken sollten wir die Gräben in unserer Gesellschaft nicht vertiefen, sagte Gauck laut vorab verbreitetem Text in seiner letzten Weihnachtsansprache. Der Lkw-Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin habe viele verstört. Wenn man genau hinschaue, seien die Menschen aber zusammengerückt "als Gemeinschaft derer, die die Mitmenschlichkeit verteidigen".

24.12.2016 UPDATE: 24.12.2016 03:56 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat angesichts von Ängsten und Wut nach dem Berliner Anschlag zum Zusammenhalt und einem weiterhin menschlichen Miteinander in Deutschland aufgerufen. "Gerade in Zeiten terroristischer Attacken sollten wir die Gräben in unserer Gesellschaft nicht vertiefen, sagte Gauck laut vorab verbreitetem Text in seiner letzten Weihnachtsansprache. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+