Plus

Freispruch für "Ich fahre umsonst"-Schwarzfahrer gekippt

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz eines "Ich fahre umsonst"-Schildes an seiner Jacke muss sich ein Schwarzfahrer aus Mittelhessen demnächst erneut wegen Beförderungserschleichung vor Gericht verantworten. Das Oberlandesgericht Frankfurt hob einen Freispruch des Landgerichts Gießen für den 52-Jährigen auf. Der Mann war in einem Regionalzug in der Nähe von Köln ohne Fahrschein erwischt worden. An seiner Jacke trug er einen Anstecker mit der Aufschrift "Ich fahre umsonst". Weil er sich damit offen zum Schwarzfahren bekannt habe, könne man ihm nicht Beförderungserschleichung vorwerfen, so sein Argument.

23.12.2016 UPDATE: 23.12.2016 17:31 Uhr 20 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz eines "Ich fahre umsonst"-Schildes an seiner Jacke muss sich ein Schwarzfahrer aus Mittelhessen demnächst erneut wegen Beförderungserschleichung vor Gericht verantworten. Das Oberlandesgericht Frankfurt hob einen Freispruch des Landgerichts Gießen für den 52-Jährigen auf. Der Mann war in einem Regionalzug in der Nähe von Köln ohne Fahrschein erwischt worden. An

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+