Plus

Bundestag beschließt Bundeswehreinsatz in Mali

Berlin (dpa) - Vor dem Parlamentsbeschluss zum Bundeswehreinsatz in Mali hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Gefahren der Mission betont. Nordmali ist sehr unruhig, entsprechend gefährlich sei der Einsatz, sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der Bundestag stimmt heute über die Ausweitung der Einsätze in Mali und auch im Irak ab. In Mali sollen künftig bis zu 650 deutsche Blauhelmsoldaten eingesetzt werden. Im Irak wird die Truppe zur Ausbildung kurdischer Kämpfer auf 150 vergrößert.

28.01.2016 UPDATE: 28.01.2016 07:36 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Vor dem Parlamentsbeschluss zum Bundeswehreinsatz in Mali hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Gefahren der Mission betont. Nordmali ist sehr unruhig, entsprechend gefährlich sei der Einsatz, sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der Bundestag stimmt heute über die Ausweitung der Einsätze in Mali und auch im Irak ab. In Mali sollen künftig bis zu 650

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+