Plus

Bericht: Weniger Steuerhinterzieher zeigen sich selbst an

Düsseldorf (dpa) - Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuerhinterziehern ist in diesem Jahr stark zurückgegangen. Das hat eine Umfrage des "Handelsblattes" bei den 16 Länderfinanzministerien ergeben. Danach zeigten sich bislang nur 4373 Steuerhinterzieher selbst beim Finanzamt an. Im vergangenen Jahr gab es noch 15 120 Selbstanzeigen, 2014 waren es sogar rund 40 000. Ein Grund für die Entwicklung dürften die seit Januar 2015 stark verschärften Regeln für Steuersünder sein. Für sie ist es seither deutlich teurer, mit einer Selbstanzeige straffrei davonzukommen.

26.12.2016 UPDATE: 26.12.2016 19:01 Uhr 17 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuerhinterziehern ist in diesem Jahr stark zurückgegangen. Das hat eine Umfrage des "Handelsblattes" bei den 16 Länderfinanzministerien ergeben. Danach zeigten sich bislang nur 4373 Steuerhinterzieher selbst beim Finanzamt an. Im vergangenen Jahr gab es noch 15 120 Selbstanzeigen, 2014 waren es sogar rund 40 000. Ein Grund für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+