Plus Zusammenstoß mit Güterzug

Ein Toter und Dutzende Verletzte bei Zugunglück nahe Prag

In Tschechien sind die Menschen am Abend auf dem Weg nach Hause, als ihr Nahverkehrszug mit voller Wucht auf einen Güterzug auffährt. Ein Mensch stirbt, viele werden verletzt.

15.07.2020 UPDATE: 15.07.2020 08:23 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Zugunglück
Rettungskräfte sind nach dem Zugunglück im Einsatz. Foto: Michal Kamaryt/CTK/dpa

Cesky Brod (dpa) - Beim Zusammenstoß eines Personenzugs mit einem Güterzug hat es in Tschechien Dutzende Verletzte gegeben. Ein Mensch sei gestorben, sagte Verkehrsminister Karel Havlicek, der an die Unglücksstelle geeilt war, am frühen Morgen im Sender CT.

Zwei Personen seien schwer und acht mittelschwer verletzt worden. Der Personenzug war am späten Dienstagabend bei der Stadt Cesky

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+