Plus

Zahl der Vollzeitjobs wächst stärker als die der Teilzeit

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Vollzeitbeschäftigten ist im Vergleich zu den Teilzeitbeschäftigten zuletzt etwas stärker gewachsen. Nach Daten des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg nahmen die Vollzeitjobs im zweiten Quartal 2018 um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zu. Die Zahl der Teilzeitbeschäftigten stieg um 1,5 Prozent. Gleichzeitig sei die Teilzeitquote erstmals seit sechs Jahren zurückgegangen: Sie lag bei knapp 39 Prozent.

04.09.2018 UPDATE: 04.09.2018 14:58 Uhr 15 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Vollzeitbeschäftigten ist im Vergleich zu den Teilzeitbeschäftigten zuletzt etwas stärker gewachsen. Nach Daten des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg nahmen die Vollzeitjobs im zweiten Quartal 2018 um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zu. Die Zahl der Teilzeitbeschäftigten stieg um 1,5 Prozent. Gleichzeitig sei die Teilzeitquote

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+