Würzner lädt zu neuen Verhandlungen

16.10.2019 UPDATE: 16.10.2019 06:00 Uhr 27 Sekunden

Würzner lädt zu neuen Verhandlungen

Nach dem Vorstoß der Grünen, zusammen mit OB Eckart Würzner, CDU und SPD einen neuen Kompromiss für die Dezernatsverteilung finden zu wollen, hat Würzner für Montag die Vorsitzenden der drei vorschlagsberechtigten Fraktionen zu einem Gespräch eingeladen. "Ich freue mich, dass nochmal Bewegung in die bisherigen Verhandlungspositionen gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass wir uns auf eine gute Lösung verständigen können", sagte der OB. Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Mathias Michalski erklärte: "Da waren bei den Grünen die Augen wohl größer als der Mund. Wir begrüßen es, dass sich die Grünen vom Selbstbedienungsbüffet verabschiedet haben und wir jetzt gemeinsam schauen, was bei der Dezernatsverteilung Sinn macht."(tt)