Plus WTA-Turnier

Problemloser Auftakt für Kerber in Bad Homburg

Das war ein Auftakt, den sich Angelique Kerber gewünscht haben dürfte. Locker schafft die deutsche Nummer eins der Tennis-Damen in Bad Homburg den Zweitrunden-Einzug und sammelt vor Wimbledon dringend benötigte Matchpraxis.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 20:13 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Souverän
Hatte mit ihrer Auftaktgegnerin keine Probleme: Angelique Kerber spielt eine Rückhand. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Bad Homburg (dpa) - Problemlos hat die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ihre Pflichtaufgabe zum Auftakt des Heimturniers in Bad Homburg erfüllt.

Mit dem 6:1, 6:1-Erfolg in nur 50 Minuten deklassierte die beste deutsche Tennisspielerin die russische Qualifikantin Jekaterina Jaschina und zog ins Achtelfinale ein. Dort trifft die Nummer 28 der Welt am Mittwoch auf Jaschinas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+