Plus WM in Imola

Alaphilippe wird Straßenrad-Weltmeister - Schachmann Neunter

Nach 18 knüppelharten Anstiegen und rund 5000 Höhenmetern ist das deutsche Team um Geheimfavorit Schachmann geschlagen. Zum Weltmeister krönt sich stattdessen der Franzose Alaphilippe. Für Deutschland fällt die Bilanz bei der Blitz-WM eher trist aus.

27.09.2020 UPDATE: 27.09.2020 16:43 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Triumph
Der Franzose Julian Alaphilippe wurde auf dem schwierigen WM-Kurs Weltmeister. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa

Imola (dpa) - Maximilian Schachmann wischte sich nach dem schwersten Rennen seiner Laufbahn Dreck und Schweiß aus dem Gesicht, dann haderte er mit dem Ausgang.

"Ich ärgere mich, dass mir am Berg vielleicht zehn Meter gefehlt haben", sagte Schachmann nach der brutalen Kletterpartie mit Ziel im "Autodromo Enzo e Dino Ferrari". Trotz einer beherzten Leistung kam Schachmann beim furiosen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+