Plus WM am Königssee

Rodel-Star Felix Loch kann Geschichte schreiben

Bei der Rodel-WM am heimischen Königssee rechnen sich die deutschen Athleten mehr Titel aus als im Vorjahr bei der WM in Sotschi. Top-Favorit bei den Herren ist Weltcupgesamtsieger Loch.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 12:48 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Felix Loch
Rodel-Ass Felix Loch ist der große Favorit auf den WM-Titel. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Berchtesgaden (dpa) - Mit der Favoritenbürde hat er überhaupt keine Probleme und die Rodel-Konkurrenz verneigt sich ohnehin schon vor Felix Loch.

"Damit kann ich leben und das habe ich mir auch hart erarbeitet", sagte der der erfolgreichste deutsche Rennrodler vor der am Freitag beginnenden 50. WM in Schönau am Königssee. Der am vergangenen Wochenende bereits als Gesamtweltcupsieger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+