Plus Wintersport

Sonnenbad nur für Pappfiguren: Corona-WM in Oberstdorf

Erst scheitern vier Bewerbungen - und jetzt haben sie auch noch die Corona-WM. Das ersehnte Wintermärchen wird für Oberstdorf und den deutschen Skisport ausbleiben. Die Verantwortlichen im Allgäu schielen schon vor Beginn der Titelkämpfe auf den nächsten Anlauf.

22.02.2021 UPDATE: 22.02.2021 12:23 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Corona-WM in Oberstdorf
Pappfiguren sind auf der Tribüne in Oberstdorf aufgestellt. Foto: Daniel Karmann/dpa

Oberstdorf (dpa) - Im vom Bergparadies umringten Oberstdorf ist der Ausnahmezustand eigentlich Normalität. Global bekannte Sportevents wie die Vierschanzentournee oder hunderttausende Touristen alljährlich sind in dem beschaulichen 10.000-Einwohner-Örtchen längst Routine.

Umso skurriler wird die nun schon zur Gewohnheit gewordene Corona-Tristesse ohne Zuschauer in diesen Tagen anmuten,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+