Plus Weltfußballer-Wahl

Krönung für Lewandowski oder Trauma wie bei Ribery?

Wird die Karriere von Robert Lewandowski mit dem Titel des Weltfußballers gekrönt? An diesem Donnerstag wird der Sieger bekanntgegeben. Der Bayern-Stürmer ist zusammen mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in der engeren Auswahl.

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 04:48 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Robert Lewandowski
Krönt sich Robert Lewandowski nach dem Triple mit Bayern noch mit dem Titel des Weltfußballers?. Foto: Michael Regan/Getty Images via UEFA/dpa

Zürich (dpa) - Die Bayern-Fans werden sich noch gut erinnern. 2013 führte ein überragender Franck Ribery die Münchner zum Triple unter Trainer Jupp Heynckes.

Bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres, die damals noch unter der Bezeichnung FIFA Ballon d'Or durchgeführt wurde, triumphierte aber der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo vor seinem argentinischen Dauerrivalen Lionel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+