Plus Weltcup Slalom in Schladming

Neureuther holt Platz acht bei WM-Generalprobe im Slalom

Felix Neureuther liebt den Flutlicht-Slalom in Schladming - allein schon deswegen sind die emotionalen Gesten nach der Generalprobe für den WM-Slalom nachvollziehbar. Aber womöglich steckt auch mehr hinter dem Abschied im Zielraum.

29.01.2019 UPDATE: 29.01.2019 21:53 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Felix Neureuther
Felix Neureuther fährt beim Slalom-Weltcup in Schladming im ersten Durchgang. Foto: Erwin Scheriau/APA

Schladming (dpa) - Die Zuschauer in Schladming feierten Felix Neureuther auch ohne Bestzeit wie für einen Sieg und der beste deutsche Skirennfahrer winkte zum Abschied ergriffen in die Massen.

Womöglich war Rang acht beim Flutlicht-Rennen vor 45.000 Zuschauern am Dienstagabend tatsächlich die letzte Fahrt vor einer solchen Kulisse in Österreich für den 34-Jährigen - falls er tatsächlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+