Plus Weltcup in Nove Mesto

Deutsche Biathlon-Staffel siegt - Lessers Wiederauferstehung

Bei der WM geht die deutsche Staffel unter. Erik Lesser bricht ein und bekommt doch wieder das Vertrauen des Trainers. Und bedankt sich mit einer herausragenden Leistung. Erstmals seit 2017 steht er mit seinen Teamkollegen wieder ganz oben auf dem Podium.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 16:43 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Staffel-Sieger
Die deutsche Biathlon-Männerstaffel: Philipp Nawrath (l-r), Arnd Peiffer, Benedikt Doll und Erik Lesser dem Sieg. Foto: Luboš Pavlíèek/CTK/dpa

Nove Mesto (dpa) - Bei der WM war Erik Lesser noch am Boden zerstört, doch schon 13 Tage danach bejubelte er den ersten deutschen Staffelsieg seit mehr als vier Jahren.

Auch dank einer hervorragenden Leistung des 32-jährigen Startläufers haben die deutschen Biathleten beim Weltcup in Nove Mesto groß aufgetrumpft und die Konkurrenz düpiert.

An den letzten Staffelsieg konnte sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+