Plus WDR-Chef Buhrow entsetzt

Morddrohungen gegen WDR-Mitarbeiter nach "Umweltsau"-Lied

Köln (dpa) - Intendant Tom Buhrow hat sich "erschüttert" über Morddrohungen gegen WDR-Mitarbeiter wegen des viel kritisierten "Umweltsau"-Lieds geäußert.

30.12.2019 UPDATE: 30.12.2019 15:48 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
WDR in Köln
In dem Lied des WDR-Kinderchors hatte es geheißen: «Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau.» Ein immenser Shitstorm im Netz war die Folge. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Intendant Tom Buhrow hat sich "erschüttert" über Morddrohungen gegen WDR-Mitarbeiter wegen des viel kritisierten "Umweltsau"-Lieds geäußert.

"Wir werden das nicht dulden, ich gehe mit allen juristischen Mitteln dagegen vor", sagte der Chef des größten ARD-Senders am Montag im "Mittagsmagazin" auf WDR 2. Die Drohungen offenbarten ein erschreckendes Maß an Verrohung. "In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+